VORSTANDSSITZUNG 12.03.2020

Letzte Vorstandsitzung vor dem Corona Lockdown: 12.03.2020 am Stiftungssitz.

Schüler-Coaching Projektes an der Kepler OS Neukölln: Die Kepler-OS führt das Projekt jetzt in Eigenregie durch ohne die BS Neukölln u. hat die Zusammenarbeit beendet. Die OHDE Stiftung ebenfalls. 1.400 Euro aus der letzten Spende OHDE Stiftung 2019 wurden vor dem Lockdown für ein Mittagessen Projekt verwendet, das das Mittagessen Oberschulen durch das Teilhabe-Paket noch nicht geregelt ist ;1.400 Mittagessen mitfinanziert.

Die verbliebenen 1.400 Euro aus 2019 zuzüglich 1.100 Euro Etat gehen an die Kepler-OS zur weiteren Förderung des erfolgreichen Schüler-Coaching Projektes. Weitere Vorhaben werden zurückgestellt angesichts Einnahmeausfällen durch Corona

Die Ernennung von Herrn Mohammed El Ouahhibi zum Stiftungsrat und dessen Annahme werden bestätigt.

Steuerbescheid für 2018 : Finanzen ordnungsgemäß, Gemeinnützigkeit wird bestätigt.