Vorstandssitzung 22.07.2020VORSTANDSSITZUNG 22.07.2020

Erste „analoge“Vorstandssitzung nach dem Lockdown Outdoor im Prenzlauer Berg mit „Stiftungshund“ Crumble. Festlegung Vergabe der Mittel für Mitfinanzierung des Projektes Schüler-Coaches an der Kepler OS Neukölln, das die Schule jetzt in Eigenregie fortführt. Die OHDE Stiftung u. die Kepler Oberschule haben jeder Institution für sich die die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Neukölln eingestellt. OHDE dauerhafter Beschluss.

Das kleine Projekt Ruanda, Versöhnung von Kindern/Jugendlichen früher im Bürgerkrieg verfeindeter Volksgruppen über NGO Angebot Fußball., kann nach Zustimmung der Stiftungsaufsicht u. ohne Bedenken des Finanzamtes mit 1000 Euro weitergeführt werden; es wird vom Ministerium für Entwicklungshilfe ausdrücklich begrüßt.

Rücktritt des Stiftungsrates K.Öztürk aus beruflichen Gründen wird angenommen. Ernennung Herr Andreas Eichlers wird zum neuen Stiftungsrat wird bestätigt; sodann seine Ernennung und Annahme als stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates.